Der als Allrounder bekannte Holländer Jorg Verhoeven will richtig krachen lassen und wollte schon 2018 eine 9b-Route klettern. Bisher blieb ihm das verwehrt, aber er versucht sich weiterhin an einigen der schwierigsten Kletterprojekte in der Nähe seines Wahlwohnortes Innsbruck in Tirol, Darunter auch das wohl schwerste Projekt davon: ‚The Flame‘.
Jorg: „‚The Flame‘ shows three of my toughest route climbing projects, while I explain the routes, my motivation and my quest for the ultimate project. Hope you enjoy, feedback is more than welcome!“
0:39 Starfish project
3:06 The Fürstl project
5:28 The ultimate route
6:07 The Flame project
10:26 Outro
Der seit langem in Innsbruck lebenden Kletterer begann seine Sportkletterkarriere als Wettkampfkletterer und konnte, neben Siegen im Weltcup – sowohl beim Bouldern als auch im Lead (dort Weltcupgesamtsieger 2008) – dort sehr erfolgreich agieren. Mittlerweile hat er sich mehr dem „Outdoor“-Klettern zugewandt. Hier bedient er das komplette Spektrum, von Bouldern wie „Wheel of Life“ (V15) bis hin zu frei gekletterten Bigwalls.
https://youtu.be/6j5RLXKkroU
Alma, jetzt bleib mal bei deiner Meinung und werd nicht gleich wankelmuetig weil sich die Elite bzw die sich dafür…
Ich glaube vom Schraubenkopf ist nur ein Foto im Buch aber eine Route wird dort nicht vorgestellt. In der Liste…
Vergleicht man mit der Tante oder der Kleinen Herkulessäule da stimmt das natürlich, aber im Vergleich mit dem Campanile Basso…
Der Bloßstock ist ja eher ein "Koloss" und keine Nadel... ;-) In der Sächsischen Schweiz sind die Tante und die…
Was für eine Leistung! Diese Monsterwand, die aus dem Almboden herauszuwachsen scheint, alleine zu durchklettern und das in dieser Zeit,…