Der dritte Boulderweltcup des Jahres fand diesmal in Fernost in Chongqing (China) statt. Die Ergebnisse sind bei den Damen wenig überraschend. Bei den Damen gewann wieder die Slowenin Janja Garnbret vor der Japanerin Akiyo Noguchi. Die Österreicherin Jessica Pilz wurde Dritte und war damit auch beste deutschsprachige Athletin. Die Schweizerin Petra Klingner  wurde, nach einem 8. und 5. Platz nun Vierte.

Bei den Herren konnte der Franzose Manu Cornu seinen ersten Weltcup gewinnen. Zweiter wurde weniger überraschend Tomoa Narasaki vor dem Überraschungsdritten Anze Peharc. Bester deutschsprachiger Athlet wurde ebenso überraschend der Schweizer Sascha Lehmann. Die beiden deutschen Starter Yannick Flohé und Jan Hojer belegten die Plätze 10 und 12.

Ergebnisse:

Bei den Damen:

1. Janja Garnbret (SLO)
2. Akiyo Noguchi (JPN)
3. Jessica Pilz (AUT)

Complete results

Bei den Herren:

1. Manu Cornu (FRA)
2. Tomoa Narasaki (JPN)
3. Anze Peharc (SLO)

Complete results

Die Finals bei YouTube