Gab es nicht gestern schon diese Meldung? Richtig, diesmal sind die beiden aber die gleichnamige Route durch den rechten Teil der Eiger-Nordwand geklettert. In „swinging leads“, wobei beide die Schlüsselseillänge vorgestiegen sind.
Die 21 Seillängen lange Eigerroute wurde im Jahr 2007 durch Roger Schäli und Christoph Hainz eingerichtet und führt vom Dynamitloch durch die Eiger-Nordwand auf den Pilz „Magic Mushroom“ (3219m). Dieser wird gerne als Absprungstelle für die Base Jumps genutzt. Die erste Rotpunktbegehung der Route erfolgte durch Stefan Siegrist im Sommer 2009.
Die Route startet am Ausgang des Dynamitlochs 3.6 der Jungfraubahn.
Respekt!
wir kletterten den Freney 1985 in 7 Stunden, das war bis dato die absolut schnellste Seilschafft K. Kreiner staatl. gepr.…
Genau, liebe Helga, weil dein Weltbild nicht zulässt, dass sich Gesellschaften und ihr Blick auf die Geschichte verändern und damit…
Allein die Frage scheint ein perfektes Beispiel eines linksgutmenschlichen Bilderstürmers zu sein. Selbstverständlich sind solche Begriffe nicht rassistisch, sondern die…
Ich reiche hiermit die fehlende Quelle des Direktzitats nach: https://kayakandclimb.blogspot.com/2023/11/free-karma-on-half-dome.html?m=1