Charles Albert konnte dem klasssischen Boulder „Hypothèse“ (7c+) im Sektor Cuvier (Fontainebleau) nun einen Sitzstart anfügen. Zwar sind es nur zwei Züge, aber die haben es in sich. Charles Albert, der den Boulder natürlich wieder Barfuß kletterte, schlug den Grad 8C+ vor. Diese Vorschlag kommt nicht von ungefähr. Seine beiden Boulder „Belial“ 8C und „La révolutionnaire“ 8C+ aus dem letzten Jahr sind noch nicht wiederholt. Schauen wir mal was die Wiederholer sagen. Der Boulder ist schon der dritte Boulder in diesem Jahr für dem der Gras 8C+ vorgeschlagen wurde.
Foto: Charles Albert in ‚Chef Charles‘ (8B)
Ja leider ist Entscheidung für eine bessere Struktur und Förderung des Leistungssports im DAV um ein Jahr auf kommenden Spätherbst…
Fragt doch mal leise beim Namensgeber des "Nationalkaders" an. Der größte Verein nach dem ADAC, hat jahrelang einen Klettertempel nach…
Respekt!
wir kletterten den Freney 1985 in 7 Stunden, das war bis dato die absolut schnellste Seilschafft K. Kreiner staatl. gepr.…
Genau, liebe Helga, weil dein Weltbild nicht zulässt, dass sich Gesellschaften und ihr Blick auf die Geschichte verändern und damit…