Das Rennen um den schwersten Boulder der Schweiz ist wieder offen ;-). Wie der Youtube Kanal mellow meldete, konnte der junge US-Amerikaner Shawn Raboutou den legendären Boulder „Story of two worlds“ noch ein Stück verlängern. Heraus kam naheliegender Weise die „Story of 3 Worlds“ (8C+)
Der Boulder „The Story of Two Worlds“ (8C) wurde 2005 von Dave Graham erstbegangen und gehört damit zu den ältesten Boulder in diesem Grad auf der Welt. Im Jahr 2012 konnte der starke Japaner Dai Koyamada noch einen Tiefstart hinzufügen.
Shawn Raboutou, selbst gehört mittlerweile zu den besten Boulderern der Welt. Er hat bisher drei 8C+-Erstbegehungen auf seinem Konto. Im Jahr 2018 konnte er mit „Off the wagon low“ den wohl schwersten Boulder der Schweiz erschließen. Insgesamt hat er mittlerweile nun sechs 8C+ Boulder auf seinem Konto.
Genau, liebe Helga, weil dein Weltbild nicht zulässt, dass sich Gesellschaften und ihr Blick auf die Geschichte verändern und damit…
Allein die Frage scheint ein perfektes Beispiel eines linksgutmenschlichen Bilderstürmers zu sein. Selbstverständlich sind solche Begriffe nicht rassistisch, sondern die…
Ich reiche hiermit die fehlende Quelle des Direktzitats nach: https://kayakandclimb.blogspot.com/2023/11/free-karma-on-half-dome.html?m=1
Please contact Tobias Wolf via https://kayakandclimb.blogspot.com/ Cheers Gabi
Hi ! well done for the FFA of Charliberté !! I'm looking for a really good picture of this area…