Beth Rodden schrieb im Jahr 2008 mit der Trad-Erstbegehung “Meltdown” (8c+/5.14c?) Klettergeschichte. Sie bewertete damals die Route nicht.
Wie wir berichteten, holte sich Carlo Traversi nun nach zehn Jahren die erste Wiederholung ihrer Risslinie in der Nähe des Upper Cascade Creek in Yosemite. Der Riss wurde ursprünglich von Kletterlegende Ron Kauk projektiert und galt damals als härteste Route im Tal. Am Valentinstag 2008 konnte dann Beth Rodden die Trad-Route klettern, welche sicherlich zu den schwersten Rissklettereien auf diesem Planeten zählen dürfte. Respekt an Beth! Hier un das Video zu Carlo Traversis Begehung.
https://youtu.be/Km6wJHdBOkg
Genau, liebe Helga, weil dein Weltbild nicht zulässt, dass sich Gesellschaften und ihr Blick auf die Geschichte verändern und damit…
Allein die Frage scheint ein perfektes Beispiel eines linksgutmenschlichen Bilderstürmers zu sein. Selbstverständlich sind solche Begriffe nicht rassistisch, sondern die…
Ich reiche hiermit die fehlende Quelle des Direktzitats nach: https://kayakandclimb.blogspot.com/2023/11/free-karma-on-half-dome.html?m=1
Please contact Tobias Wolf via https://kayakandclimb.blogspot.com/ Cheers Gabi
Hi ! well done for the FFA of Charliberté !! I'm looking for a really good picture of this area…