Beth Rodden schrieb im Jahr 2008 mit der Trad-Erstbegehung “Meltdown” (8c+/5.14c?) Klettergeschichte. Sie bewertete damals die Route nicht.
Wie wir berichteten, holte sich Carlo Traversi nun nach zehn Jahren die erste Wiederholung ihrer Risslinie in der Nähe des Upper Cascade Creek in Yosemite. Der Riss wurde ursprünglich von Kletterlegende Ron Kauk projektiert und galt damals als härteste Route im Tal. Am Valentinstag 2008 konnte dann Beth Rodden die Trad-Route klettern, welche sicherlich zu den schwersten Rissklettereien auf diesem Planeten zählen dürfte. Respekt an Beth! Hier un das Video zu Carlo Traversis Begehung.
https://youtu.be/Km6wJHdBOkg
Ja leider ist Entscheidung für eine bessere Struktur und Förderung des Leistungssports im DAV um ein Jahr auf kommenden Spätherbst…
Fragt doch mal leise beim Namensgeber des "Nationalkaders" an. Der größte Verein nach dem ADAC, hat jahrelang einen Klettertempel nach…
Respekt!
wir kletterten den Freney 1985 in 7 Stunden, das war bis dato die absolut schnellste Seilschafft K. Kreiner staatl. gepr.…
Genau, liebe Helga, weil dein Weltbild nicht zulässt, dass sich Gesellschaften und ihr Blick auf die Geschichte verändern und damit…