Christof Rauch kann sich die nun 2. Begehung der Toni Lamprechts „Bokassa‘s Fridge – Assassin, Monkey and Man“ in Kochel holen. Mittlerweile firmiert der Boulder nur noch unter „Bokassa‘s Fridge“, da er ja nur noch eine Linie ist. Den fast 10 Jahre unwiederholten Boulder vom „Stier von Kochel“ wertete er auf 8C ab. Somit war es nichts mit dem ersten 8C+-Boulder der Welt für Toni. Er wird es verschmerzen. Er war bei der Begehung anwesend und konnte neben den Fotos auch noch ein paar Tipps liefern. Christof war letztes Jahr schon kurz davor, sich eine Begehung zu holen: „Ich habe den Boulder auch schon ein paar mal probiert und war gut dabei. Leider habe ich mir dann aber im Frühjahr durch die weiten Züge (für mich total auf Spannweite) die linke Bizepssehne ziemlich lädiert und musste dieses Projekt auf Eis legen.“
Jetzt klang es so: „Booom! Second ascent, ten years after Toni made the FA! Sick fridge with perfect compression moves. Thanks to Toni and the crew for the support! Took me quite a few sessions. Last year I injured my left biceps/shoulder on it and it took a lot of time to get fully recovered. „
- Bokassa‘s Fridge – Christof Rauch
- Bokassa‘s Fridge – Christof Rauch
- Bokassa‘s Fridge – Christof Rauch
Fotos: (c) Toni Lamprecht
Was für eine Leistung! Diese Monsterwand, die aus dem Almboden herauszuwachsen scheint, alleine zu durchklettern und das in dieser Zeit,…
Hallo Sebastian, die Attitüde „Wir waren zuerst da“ lesen ich ehrlich gesagt nicht auch Zweifel an den "Demokratischen Strukturen". Aber…
Lieber Thomas, dann hör doch einfach auf zu klettern,dann ist schon einer weniger am Fels! Was wirklich ankotzt ist,diese Attitüde…
Schön geschrieben. Stimmt doch alles. Vor allem die Menge an "Kletterern" mittlerweile ist zum Kotzen. "So lange jeder nach seiner…
Danke Mathias, Seine Begehung von "Serenata" haben wir echt nicht mitbekommen. Aber er war auch mit seinem, bisher unwiederholten, eigenen…