In einer Hitzeschlacht am vorherigen Wochenende in Deutschlands größter Boulderhalle Boulderwelt Dortmund konnten sich Lucia Dörffel und Max Prinz durchsetzen und sind die neuen deutschen Meister im Bouldern. Vor allem der aus Hannover stammende Max lieferte mit vier Flash-Begehungen eine überzeugende Leistung ab. Philipp Martin wurde Zweiter und der Vorjahressieger Yannick Flohé wurde Dritter. Bei den Damen Wurde es etwas spannender, aber am Ende konnte sich die Chemnitzerin Lucia Dörffel vor Afra Hönig und Hannah Pongratz durchsetzen. Die Titelverteidigerin Alma Bestvater patzte und wurde „nur“ Vierte. Mehr Informationen bei  Boulderwelt Dortmund.

Ergebnisse:

(c) fotocredit Boulderwelt und Matthias Paintner (c) fotocredit Boulderwelt und Matthias Paintner

 

Damen:

  1. Platz Lucia Dörffel
  2. Platz Afra Hönig
  3. Hannah Pongratz

(c) fotocredit Boulderwelt und Matthias Paintner

Herren:
  1. Platz Max Prinz
  2. Platz Philipp Martin
  3. Platz Yannik Flohé

(c) fotocredit Boulderwelt und Matthias Paintner

Das Video dazu unter:
https://youtu.be/EHVbwJBhBcA