Der Belgier Sean Villanueva, seines Zeichens begeisterter Risskletterer, verbrachte ein paar Tage mit Einheimischen, um außergewöhnliche Linien und Atmosphäre im Rissklettermekka Adersbach zu entdecken. Adersbach ist ein Risskletterparadies in der Tschechischen Republik, es gelten strenge Kletterregeln, ähnlich denen in der Sächsischen Schweiz, welches auf Grund der Erschliessungshistorie nicht weiter verwunderlich ist. So werden die Wege (Routen) werden mit Ringen, Seilschlingen; UFOs (textile Klemmgeräte) abgesichert. Magnesia ist auch verboten und manchmal steigt man auf den Schultern des Partners :-).
Bild und Video: (c) EpicTV Relais Vertical
https://youtu.be/SqOrqcjBWQk
Ja leider ist Entscheidung für eine bessere Struktur und Förderung des Leistungssports im DAV um ein Jahr auf kommenden Spätherbst…
Fragt doch mal leise beim Namensgeber des "Nationalkaders" an. Der größte Verein nach dem ADAC, hat jahrelang einen Klettertempel nach…
Respekt!
wir kletterten den Freney 1985 in 7 Stunden, das war bis dato die absolut schnellste Seilschafft K. Kreiner staatl. gepr.…
Genau, liebe Helga, weil dein Weltbild nicht zulässt, dass sich Gesellschaften und ihr Blick auf die Geschichte verändern und damit…