4. Lead-Weltcup in Kranj Slowenien

Damen: Viele große Namen der ganz großen Namen fehlten im Frauenfinale in Kranj. Die Siegerin des Vorjahres, Jain Kim (KOR), zeigte im Halbfinale eine hervorragende Leistung, beendete aber auf Grund der abgelaufenen Zeit den Wettbewerb auf dem neunten Platz. Zur Enttäuschung der einheimischen Zuschauer fiel die kürzlich gekrönte IFSC-Weltmeisterin Janja Garnbert (SLO) zum zweiten Mal in dieser Saison im Halbfinale. Nachdem Janja ausgeschieden war, sie wurde am Ende 17. , war der Kampf um das Podium wieder offen, aber die wenig selektive Route im Finale ließ es nicht zu, dass die Goldmedaille einfach vergeben wurde. In einem ziemlich ausgeglichenen Verhältnis fielen die Konkurrenten entweder um den Griff 20 oder schafften es, den 34. Griff zu erreichen, bevor sie abfielen. Chaehyun Seo (KOR), der Shooting-Star des Lead World Cup 2019, konnte sich knapp durchsetzen,ihre dritte Goldmedaille in ihrer Debütsaison holen und sich damit in der Gesamtwertung endgültig von ihren Konkurrentinnen abzusetzen. Jessica Pilz (AUT) beendete den Wettkampf knapp hinter Chaehyun, wobei Lucka Racovec aus Slowenien vor einem begeisterten heimischen Publikum die Bronzemedaille mit nach Hause nahm. Die Schweizerin Katherine Choong wurde 17.

Komplettes Resultat

Herren: Nach einem unglücklichen Ende im kombinierten Finale im japanischen Hachioji und nach seinem Sieg bei der IFSC-Weltmeisterschaft war Adam Ondra (CZE) entschlossen, in Kranj wieder zu gewinnen. Er stieg konzentriert durch die Wand bis zum Top und wurde unter dem tosenden Beifall der Mengeabgelassen. Der Japaner Kai Harada gewann eine Silbermedaille und Gines Lopez gewann eine weitere Bronzemedaille nach seinem dritten Platz bei der Youth A Lead-Weltmeisterschaft im vergangenen Monat in Arco. Jakob Schubert konnte nicht ganz überzeugen und landete als bester deutschsprachiger Athlet auf dem 7. Platz. Die deutschen Starter Jannick Flohe und Sebastian Halenke wurden wurde 17. und 20. Alex Megos fehlte ja leider verletzungsbedingt.

Kompletter Resultat:

Die vollständigen Ergebnisse, Videos und Fotos des IFSC Lead World Cup Kranj 2019 finden ihr auf der entsprechenden Eventpage.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Social media & sharing icons powered by UltimatelySocial