Der Film ‚Climbing Blind ‚ präsentiert die unglaubliche Geschichte der ersten blinden Ersteigung des „Old Man of Hoy“ auf dne Orkneys. Im Alter von vier Jahren wurde bei Jesse Dufton die Retinitis Pigmentosa diagnostiziert, eine seltene genetisch bedingte Krankheit, die die Zellen der Netzhaut zerstört. Als Jesse 30 Jahre alt war, war sein Sehvermögen schon auf etwa 1 oder 2% Gesichtsfeld reduziert. Er konnte nur wenig wahrnehmen. Als passionierter Kletterer fliegt Jesse mit seiner Verlobten Molly zum legendären „Old Man of Hoy“ um ihn zum Ersteigen. Trotz seine kaum vorhandenen Sehvermögens, stellt sich Jesse der Herausforderung, indem er versucht, der erste Blinde zu sein, der die Klippe „Old Man of Hoy“ in Schottland besteigt. BMC TV sponserte die Brit Rock Tour und ist Sponsor des Filmes „Climbing Blind“ unter der Regie von Alastair Lee. Der Film „Climbing Blind“ ist der Hauptbeitrag der diesjährigen Brit Rock Film Tour.
[…] Topos: Topo und weitere Infos […]
Ja leider ist Entscheidung für eine bessere Struktur und Förderung des Leistungssports im DAV um ein Jahr auf kommenden Spätherbst…
Fragt doch mal leise beim Namensgeber des "Nationalkaders" an. Der größte Verein nach dem ADAC, hat jahrelang einen Klettertempel nach…
Respekt!
wir kletterten den Freney 1985 in 7 Stunden, das war bis dato die absolut schnellste Seilschafft K. Kreiner staatl. gepr.…