Trailer: "Climbing Blind" - Jesse Dufton ersteigt den "Old Man of Hoy"

Der Film ‚Climbing Blind ‚ präsentiert die unglaubliche Geschichte der ersten blinden Ersteigung des  „Old Man of Hoy“ auf dne Orkneys. Im Alter von vier Jahren wurde bei Jesse Dufton die Retinitis Pigmentosa diagnostiziert, eine seltene genetisch bedingte Krankheit, die die Zellen der Netzhaut zerstört. Als Jesse 30 Jahre alt war, war sein Sehvermögen schon auf etwa 1 oder 2% Gesichtsfeld reduziert. Er konnte nur wenig wahrnehmen. Als passionierter Kletterer fliegt Jesse mit seiner Verlobten Molly zum legendären „Old Man of Hoy“ um ihn zum Ersteigen. Trotz seine kaum vorhandenen Sehvermögens, stellt sich Jesse der Herausforderung, indem er versucht, der erste Blinde zu sein, der die Klippe „Old Man of Hoy“ in Schottland besteigt. BMC TV sponserte die Brit Rock Tour und ist Sponsor des Filmes „Climbing Blind“ unter der Regie von Alastair Lee. Der Film „Climbing Blind“ ist der Hauptbeitrag der diesjährigen Brit Rock Film Tour.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Social media & sharing icons powered by UltimatelySocial