Ein weiterer Schritt in Richtung Normalität beim Outdoorsport in Österreich: Unter dem „Motto Verantwortungsvoll am Berg!“ geht auch der Österreichische Bergrettungsdienst, nachdem die neuen Regelungen für das öffentliche Leben und den Sport in Kraft treten, von seinen bisherigen Appellen ab und setzt ab jetzt wieder auf die Eigenverantwortung der Bergsportler und Bergbegeisterten.
Bitte beachtet Folgendes:
- Die Routen- und Tourenplanung, sollte wegen der längeren Aktivitätenpause, mit Bedacht vorgenommen werden und alpine Unternehmungen eher moderat und nicht an der Leistungsgrenze angelegt werden.
- Am Berg gelten die gleichen Hygiene- und Abstandsregeln wie im gesamten Breitensport. Je höher die Atemfrequenz und die Windgeschwindigkeit, desto größer der Abstand zueinander.
- Bitte nur bei vollständiger Gesundheit Outdooraktivitäten zu unternehmen.
Mehr dazu unter: www.bergrettung.at
Respekt!
wir kletterten den Freney 1985 in 7 Stunden, das war bis dato die absolut schnellste Seilschafft K. Kreiner staatl. gepr.…
Genau, liebe Helga, weil dein Weltbild nicht zulässt, dass sich Gesellschaften und ihr Blick auf die Geschichte verändern und damit…
Allein die Frage scheint ein perfektes Beispiel eines linksgutmenschlichen Bilderstürmers zu sein. Selbstverständlich sind solche Begriffe nicht rassistisch, sondern die…
Ich reiche hiermit die fehlende Quelle des Direktzitats nach: https://kayakandclimb.blogspot.com/2023/11/free-karma-on-half-dome.html?m=1