Chuck Odette klettert "T-Rex" (X+/XI-)

Das man im „hohem Alter noch sehr fit sein kann, zeigt schon Irmgard Braun, als sie mit 66 eine 9   klettern konnte. Der 64-jährige Chuck Odette konnte nun mit der Route „T-Rex“ in Pipe Dream seine erste 5.14b klettern. Ganz so einfach gestaltete es sich nicht. Aber nach ungefähr 80-100 Versuchen über zwei Jahre konnte Chuck die Route endlich punkten. Der 64-Jährige begann im Jahr 1978 im Alter von 23 Jahren mit dem Klettern. Mit 37 Jahren konnte er seine erste 7c+  klettern und die ersten 8b+ mit 44 Jahren.

Foto: (c) dicksandarmbars

 
 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Social media & sharing icons powered by UltimatelySocial