Der erst 19-jährige Kazuma Ise meldet die erst zweite! Wiederholung von „Hallucination“ (8C/V15) im japanischen Bouldergebiet Hōrai. Ingesamt brauchte Kazuma 11 Tage für den Boulder.Er wäre, wenn sich die Schwierigkeit durch den Griffausbruch bestätigt, sein erster 8C+ Boulder. „Hallucination“ wurde schon im Jahr 2003 vom Altmeister Dai Koyamada erstbegangen und erstmal mit 8B+ eingestuft. Viele haben sich im Laufe der Jahre an derBoulder versucht, nachdem ein Griff ausgebrochen war. Erst Nomura Shinichiro konnte im Oktober letzte Jahres den Boulder wiederholen.
Kazuma hat noch Großes vor. So plant er die Topboulder „Floatin“ 8C+ im japanischen Bouldergebiet Mt.Mizugaki und „Epitaph“ im japanischen Bouldergebiet Horai. Letzterer Boulder ist nach Griffausbruch wahrscheinlich auch eine 8C+. Bescheiden plant er auch ein neue 9A oder „Burden of Dreams“
Photo by @nabeyan_____
Alma, jetzt bleib mal bei deiner Meinung und werd nicht gleich wankelmuetig weil sich die Elite bzw die sich dafür…
Ich glaube vom Schraubenkopf ist nur ein Foto im Buch aber eine Route wird dort nicht vorgestellt. In der Liste…
Vergleicht man mit der Tante oder der Kleinen Herkulessäule da stimmt das natürlich, aber im Vergleich mit dem Campanile Basso…
Der Bloßstock ist ja eher ein "Koloss" und keine Nadel... ;-) In der Sächsischen Schweiz sind die Tante und die…
Was für eine Leistung! Diese Monsterwand, die aus dem Almboden herauszuwachsen scheint, alleine zu durchklettern und das in dieser Zeit,…