Marcel Remy, der Schweizer Kletterer und Vater der berühmten Alpinisten und Erschliesser Yves und Claude Rémy, wurde am 6. Februar 1923 in Gruyère in der Schweiz geboren und ist jetzt im Alter von 99 Jahren friedlich im Schlaf gestorben. Bis zu seinem letzten Tag war Marcel immer in den Bergen, um zu klettern und sich zu vergnügen. Bis ins hohe Alter war Marcel fit und kletterte mit 96 Jahren noch eine 5c-Route!
Marcel inspirierte Generationen und ist ein leuchtendes Beispiel für eine zeitlose, unendliche Leidenschaft fürs Klettern und Bergsteigen.
Rest in Peace, du großartiger Mensch.
Foto : (c) Claude Remy
Ja leider ist Entscheidung für eine bessere Struktur und Förderung des Leistungssports im DAV um ein Jahr auf kommenden Spätherbst…
Fragt doch mal leise beim Namensgeber des "Nationalkaders" an. Der größte Verein nach dem ADAC, hat jahrelang einen Klettertempel nach…
Respekt!
wir kletterten den Freney 1985 in 7 Stunden, das war bis dato die absolut schnellste Seilschafft K. Kreiner staatl. gepr.…
Genau, liebe Helga, weil dein Weltbild nicht zulässt, dass sich Gesellschaften und ihr Blick auf die Geschichte verändern und damit…