Stefano Ghisolfi ist wieder zurück in Margalef, um an dem alten und um so schweren Chris Sharma Projekt „Perfecto Mundo“ zu arbeiten. Das Projekt dürfte das Potenzial für eine 9b+ haben. Die Versuche waren noch nicht erfolgreich, aber vielversprechend. So ganz nebenbei konnte sich Stefano eine Begehung von „Gancho Perfecto“ (9a/9a+) holen. Die Route wurde im Jahr 2008 von Chris Sharma erstbegangen und wurde bisher nur von Adam Ondra im Jahr 2011 wiederholt.
Hier ein kurzes Video von seinen Versuchen in „Perfecto Mundo“
https://www.instagram.com/p/BhXVLt4lB9J/?taken-by=steghiso
Respekt!
wir kletterten den Freney 1985 in 7 Stunden, das war bis dato die absolut schnellste Seilschafft K. Kreiner staatl. gepr.…
Genau, liebe Helga, weil dein Weltbild nicht zulässt, dass sich Gesellschaften und ihr Blick auf die Geschichte verändern und damit…
Allein die Frage scheint ein perfektes Beispiel eines linksgutmenschlichen Bilderstürmers zu sein. Selbstverständlich sind solche Begriffe nicht rassistisch, sondern die…
Ich reiche hiermit die fehlende Quelle des Direktzitats nach: https://kayakandclimb.blogspot.com/2023/11/free-karma-on-half-dome.html?m=1