Beim ersten Leadweltsup 2018 in Villars-sur-Ollon, Schweiz, starteten der Österreicher Jakob Schubert und die Slowenin Janja Garnbret mit einem Sieg in die neue Saison. Beide gewannen auch beim vorletzten Weltcup der vergangenen Saison Gold in Kranj, Slowenien. Für Jakob war es der 20. Weltcup in seiner Karriere. Dessen langjähriger Konkurrent Romain Desgranges, der im vergangenen Jahr vier Weltcups und die Gesamtwertung gewann, wurde Zweiter . Der 22-jährige Japaner Tomoa Narasaki, der amtierende Kombination-Weltcupgwinner, der auch im Juni im Vail Boulder-Weltcup Dritter wurde, wurde in Villars Dritter. Im Finale der Frauen wurde die Koreanerin Jain Kim hinter der Österreicherin Jessica Pilz Dritte.
Ergebnisse:
Bei den Damen:
- Janja Garnbret (Slowenien)
- Jessica Pilz (Österreich)
- Jain Kim (Südkorea)
Bei den Herren:
- Jakob Schubert (Österreich)
- Romain Desgranges (Frankreich)
- Tomoa Narasaki (Japan)
Das Finale als Video.
Foto: Luka Fonda
Ja leider ist Entscheidung für eine bessere Struktur und Förderung des Leistungssports im DAV um ein Jahr auf kommenden Spätherbst…
Fragt doch mal leise beim Namensgeber des "Nationalkaders" an. Der größte Verein nach dem ADAC, hat jahrelang einen Klettertempel nach…
Respekt!
wir kletterten den Freney 1985 in 7 Stunden, das war bis dato die absolut schnellste Seilschafft K. Kreiner staatl. gepr.…
Genau, liebe Helga, weil dein Weltbild nicht zulässt, dass sich Gesellschaften und ihr Blick auf die Geschichte verändern und damit…