Video: Lynn Hill und Fred Knapp klettern die Route "The Orb"

Die mittlerweile 58-Jährige Lynn Hill, zwischen Mitte der 1980er und Mitte der 1990er Jahre eine der besten Sportkletterinnen  der Welt, ist immer noch stark am Fels unterwegs. So konnte sie wie in dem Video zu sehen ist, die Route „The Orb“ (8a) in Boulder Canyon, Columbia klettern. Lynn Hill konnte als erste Frau mit „Masse Critique“ in Cimai, Frankreich eine 8b+/X+ Route klettern. Berühmt wurde sie spätestens mit der erste Rotpunkt-Begehung der „Nose“ (X+) am El Capitan im Yosemite.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Social media & sharing icons powered by UltimatelySocial