Video: Seb Bouin klettert "Agincourt" (8c)

In Rahmen seiner Vintage-Tour kletterte Seb Bouin jetzt die erste 8c-Route Frankreichs – „Agincourt“ in Buoux. Buoux war in der 1980er und Anfang der 1990er das Highend-Klettergebiet in Frankreich.  Ben Moon konnte die Route im Jahr 1989 erstbegehen, nachdem sie jahrelang von einheimischen Kletterern probiert wurde, aber nicht durchstiegen werden konnte . Er benannte die Route provokant nach einer schweren französischen Niederlage im Hundertjährigen Krieg.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Social media & sharing icons powered by UltimatelySocial