Martin Stráník kann sich jetzt die erste bekannte Wiederholung von „Double Back-Flip“ (8C) im sächsischen Bouldergebiet Bahratal holen. Dafür benötigte Martin nur zwei Session, was ihn zu einer Abwertung auf „soft“ 8C“ nötigte. Der 2012 von Michael Scholz erschlossene Boulder wurde von Michael ursprünglich mit 8C/+ eingestuft und wäre neben „Transcendance/Transdendenz„der wohl schwerste Boulder im Bahratal sein.
Es war der nun schon zwölfte 8C-Boulder des Tschechen und neben „Warrior“ der zweite 8C-Boulder des Tschechen im Elbsandsteingebirge.
Das Bouldern im Bahratal ist umstritten. Ein Beitrag, der auch die rechtlichen Aspekte sehr detailliert und sehr objektiv beleuchtet, findet ihr hier.
Genau, liebe Helga, weil dein Weltbild nicht zulässt, dass sich Gesellschaften und ihr Blick auf die Geschichte verändern und damit…
Allein die Frage scheint ein perfektes Beispiel eines linksgutmenschlichen Bilderstürmers zu sein. Selbstverständlich sind solche Begriffe nicht rassistisch, sondern die…
Ich reiche hiermit die fehlende Quelle des Direktzitats nach: https://kayakandclimb.blogspot.com/2023/11/free-karma-on-half-dome.html?m=1
Please contact Tobias Wolf via https://kayakandclimb.blogspot.com/ Cheers Gabi
Hi ! well done for the FFA of Charliberté !! I'm looking for a really good picture of this area…