Janja Garnbret onsightet zwei 8c's und schreibt Klettergeschichte

Janja Garnbret schreibt wieder einmal Klettergesichte und das diesmal im „Naturfels“. So konnte Janja im spanischen Klettergebiet Oliana die Routen „Fish-Eye“ und „American Hustle“ (8c) Onsight klettern. „American Hustle“ ist eine 45 Meter lange Ausdauerroute im Sektor Contrafort de Rumbau und wurde von Sam Elias im Jahr 2014 erstbegangen. Die Route „Fish Eye“ ist sogar noch 5 Meter länger.

Eine junge Deutsche konnte dieses Kunststück fast auch schon vollbringen, als sie beide Routen im 2. Versuch kletterte.

Foto: (c) Toni Masbuchaca

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.