Benjamin Zörer und Egon Egger konnten am 18. Juni in der Südwestwand des Kolosseums, eines Felsriegels unter der Hohen Munde, ein recht hübsche Neutour mit „Steh auf Gladiator“ VII+ erschliessen.
Die 375 Meter, verteilt auf 8 Seilllängen, lange Route Tour folgt einer logischen Linie, und bietet herrliche Verschneidungskletterei sowie luftige Platten in gutem bis besten Fels. Der Einstieg befindet isch rechts der Route „Alte Telfer“ (VIII)
Alles Seillängen wurden von unten im Vorstieg erschlossen. Die 10 geschlagenen Haken wurden belassen, ansonsten wird nur mit mobilen Sicherungsmitteln geklettert. Die Stände zum Abseilen sind eingerichtet, Karabiner bitte belassen!
Respekt!
wir kletterten den Freney 1985 in 7 Stunden, das war bis dato die absolut schnellste Seilschafft K. Kreiner staatl. gepr.…
Genau, liebe Helga, weil dein Weltbild nicht zulässt, dass sich Gesellschaften und ihr Blick auf die Geschichte verändern und damit…
Allein die Frage scheint ein perfektes Beispiel eines linksgutmenschlichen Bilderstürmers zu sein. Selbstverständlich sind solche Begriffe nicht rassistisch, sondern die…
Ich reiche hiermit die fehlende Quelle des Direktzitats nach: https://kayakandclimb.blogspot.com/2023/11/free-karma-on-half-dome.html?m=1