Veranstaltung: Eiskletterfestival Osttirol

Am 11. Januar 2019 findet das nun schon 4. „Eiskletterfestival Osttirol“ im Tauerntal im Bereich der Wohlgemutalm (Matreier Tauernhaus) statt.

Der Eispark Osttirol wurde am 30.1.2016 im Zuge des 1. Eisfestival Osttirols eröffnet. Seitdem stehen dem begeisterten Eiskletterer rund 60 Routen in allen Schwierigkeitsgraden zur Verfügung. Als Betreiber fungiert der Verein “Bersport Osttirol” mit Silvester Wolsegger als Obmann. Die ausführende Hand im Eispark ist der Verein „Freunde des Eispark Osttirol“, darunter sind einige Bergführer und Bergretter tätig. Als Projektträger und damit für den Bau und die Erhaltung des Eisparkes Osttirol verantwortlich zeichnet sich die “Alpinplattform Lienz”.

Sicherlich der Höhepunkt wird der Vortrag von Ines Papert und Luka Lindič am 11.1.2019, 19:30 Uhr sein.

Fotos: (c) Ramona Waldner

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Social media & sharing icons powered by UltimatelySocial