Shawn Raboutou, derzeit mit seinem Landsmann Daniel Woods und dem Local Giuliano Cameroni im Val Bavona in der Schweiz unterwegs, konnte mit „Roadkill“ (8C) einen neuen Topboulder in dem Gebiet erstbegehen. Erst letztes Jahr konnte Shawn mit dem Low-Start des Val-Bavona-Klassikers „Off the Wagon“ (8C) den wohl schwersten Boulder der Schweiz im selben Gebiet erschliessen. Shawn entdeckte die Linie schon vor drei Jahren und konnte sie bisher nicht klettern, da es sich beim Boulder um einen sehr technischen und reibungsabhängigen Boulder handelt. Durch die aktuell guten Bedingungen im Tessin konnte Shawn das Projekt nun beenden. Mal schauen, wann die beiden anderen Akteure den Boulder wiederholen können ;-).
Foto: (c) Giuliano Cameroni
Genau, liebe Helga, weil dein Weltbild nicht zulässt, dass sich Gesellschaften und ihr Blick auf die Geschichte verändern und damit…
Allein die Frage scheint ein perfektes Beispiel eines linksgutmenschlichen Bilderstürmers zu sein. Selbstverständlich sind solche Begriffe nicht rassistisch, sondern die…
Ich reiche hiermit die fehlende Quelle des Direktzitats nach: https://kayakandclimb.blogspot.com/2023/11/free-karma-on-half-dome.html?m=1
Please contact Tobias Wolf via https://kayakandclimb.blogspot.com/ Cheers Gabi
Hi ! well done for the FFA of Charliberté !! I'm looking for a really good picture of this area…