Video: Erstbegehung "Upgrade U" (8C) von Alex Megos

Von Alex Megos hörte man in letzter Zeit nicht wahnsinnig viel. Nach der zweiten Begehung von Half Life“ (8C) einem Felix Knaub Boulder in der Fränkischen Schweiz, konnte Alex nun noch bei einem zweiten 8C-Boulder in der Heimat die Züge aneinanderreihen. Der Boulder ist erst der 9. Boulder (der 5. im Frankenjura) im Grad 8C und härter in Deutschland. Das Projekt wurde vor ungefähr 20 Jahren gefunden und verschiedene starke Boulderer haben sich schon erfolglos darin probiert. Alex benötigte  ungefähr 10 Tage für den erfolgreichen Durchstieg, einschließlich vieler Beta-Änderungen bis zum letzten Tag.  Nach Alex Meinung dürfte es im Moment der härteste Boulder im Frankenjura sein. Leider wird es sich nach der Zerstörung von „Gossip“, dem wohl ältesten 8C Boulder der Welt vom Altmeister Markus Bock, nicht mehr überprüfen. Benannt hat er den Boulder nach einem Beyoncé Song.


2 Gedanken zu „Video: Erstbegehung "Upgrade U" (8C) von Alex Megos

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Social media & sharing icons powered by UltimatelySocial