Der 19-jährige Franzose Loïc Zehani, meldet mit „Anesthésie“ im französischen Klettergebiet „Fétide Beach“ eine weitere sehr schwere Erstbegehung. Die 60 Züge lange Route ist eine Kombination der Routen „Corrida„(9a) und „H5N1“ (8c) mit dem Boulder „Syndrome“. Den Tipp bekam er von seinem Vater Christophe, welcher die Route „Corrida“(9a) im Jahr 2010 erstbegehen konnte.
Für Loïc war es die fünfte Erstbegehung im Grad 9a+ und außerdem seine 33. Route im Grad 9a und schwerer. Letztes Jahr konnte Loïc mit „Obsession“ seine erste 9b-Route klettern.
Loïc in „Corrida„
Ja leider ist Entscheidung für eine bessere Struktur und Förderung des Leistungssports im DAV um ein Jahr auf kommenden Spätherbst…
Fragt doch mal leise beim Namensgeber des "Nationalkaders" an. Der größte Verein nach dem ADAC, hat jahrelang einen Klettertempel nach…
Respekt!
wir kletterten den Freney 1985 in 7 Stunden, das war bis dato die absolut schnellste Seilschafft K. Kreiner staatl. gepr.…
Genau, liebe Helga, weil dein Weltbild nicht zulässt, dass sich Gesellschaften und ihr Blick auf die Geschichte verändern und damit…