Nach nun schon drei 8c’s bzw. XI- im diesem Jahr konnte Chiara Hanke sich noch etwas steigern und der Route „Battle cat“ (XI-/XI bzw. 8c+) am „Hängenden Stein“ im Frankenjura eine Begehung abbringen. Chiara brauchte dafür nur 6 Versuche, was auch für sie selbst eine große Überraschung war und für ihre derzeit gute Form spricht. Nach Angela „Angy“ Eiter und Sarah Kampf war Chiara die nun dritte Frau in diesem Jahr, die bei dem 35 Meter langen Markus Bock Ausdauerhammer, die mehr als 60 Kletterzüge aneinanderreihen konnte.
Die Verhältnisse bei ihrer Begehung waren super. Die Wand war trocken und die Sonne kommt erst spät Nachmittags in die Wand.
Foto: (c) Hans Radetzki (WhiteVanMedia)
Unten ein kurzes Video das Chiara in der Schlüsselstellensequenz zeigt:
https://www.instagram.com/p/BmfnX7_jVM_/?taken-by=chiara_hanke
[…] Topos: Topo und weitere Infos […]
Ja leider ist Entscheidung für eine bessere Struktur und Förderung des Leistungssports im DAV um ein Jahr auf kommenden Spätherbst…
Fragt doch mal leise beim Namensgeber des "Nationalkaders" an. Der größte Verein nach dem ADAC, hat jahrelang einen Klettertempel nach…
Respekt!
wir kletterten den Freney 1985 in 7 Stunden, das war bis dato die absolut schnellste Seilschafft K. Kreiner staatl. gepr.…