Adam Ondra erste Wiederholung von "Ghost Rider" 8C

Das Adam Ondra auch Bouldern kann, weiß man schon, aber meist ist er ja mit Seil unterwegs. Jetzt holte er sich im heimischen mährischen Karst mit „Ghost Rider“ seinen zwölften 8C-Boulder. Der Boulder wurde vom Landsmann Martin Stranik erst im August dieses Jahres erstbegangen und mit 8C bzw. 8C/+ bewertet. Das deckt sich mit Adams Einschätzung. Adam wird wohl noch mal wiederkommen; er hat da noch einen Tiefstart entdeckt…

Adam meinte dazu: „Hard 2nd ascent after Martin Stranik. Amazing problem, lower start is waiting…“

Foto: Martin Stranik bei der Erstbegehung (c) Jakub Konečný

Hier das Video der Erstbegehung:

 

 

 

 

 

Ein Gedanke zu „Adam Ondra erste Wiederholung von "Ghost Rider" 8C

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Social media & sharing icons powered by UltimatelySocial