Iziar Martinez klettert "Florida" 8c

Die 15 Jahre junge Spanierin Iziar Martinez kann mit „Florida“ (8c) im spanischen Klettergebiet Rodellar ihre erste Route in diesem Grad klettern. Erst eine Woche vorher konnte sie mit „Ixeia“ ihre erste 8b+ Route klettern. Genau, das ist die Route die Laura Rogora jetzt erst onsighten konnte.

Gestern konnte ich mit „Florida“ mein erste 8c klettern. Es war etwas sehr Unerwartetes für mich. Ich hätte nie gedacht, dass ich eine 8c klettern könnte, aber es ist passiert und ich bin bereit, weiter zu trainieren. Ich danke allen für die Ermutigung zur Begehung und alle Tipps.“

Foto: (c) Pablo Beni

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Social media & sharing icons powered by UltimatelySocial