Franziska Dietz punktet "Headcrash" (XI-/8c) am Wasserstein

Die 23-jährige Franziska „Franzi“ Dietz konnte eine Wiederholung der Route „Headcrash“ (XI-/8c) am Wasserstein bei Allersdorf holen. Bemerkenswert ist, dass Franziska Dietz erst seit dem Jahr 2016 klettert.

Die Route von Werner Thon stammt aus dem Jahr 1993 und ursprünglich von ihm mit 10/10+ bewertet, ehe die Route nach einem Trittausbruch der sogenannten „Krone“ lange Zeit unwiederholt blieb. Schließlich konnte die Route von Fabian Christof als Erstem wiederholen und gilt seitdem als 11-. Bisher erhielt die Route auch schon drei  Damenbegehungen durch Sarah Seeger, Chiara Hanke und Dorothea Karalus.

Bild: (c) Markus Jung

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.