Der Österreicher Stefan Scherz wiederholt „Sierra Madre“ 8C bei Ginzling im Zillertal (Österreich). Stefan hat den Boulder über das letzte Jahr sehr sporadisch probiert, aber nie wirklich bei guten Conditions. Die Einzelzüge gingen dann recht schnell, aber alles zusammenzuhängen war schwer. Jetzt war er nochmals dort und dann ging alles ganz schnell und beim ersten Durchstiegsversuch stand er auf dem Top des Boulders.
Es war nach Christof Rauch, Jakob Schubert, Alfons Dornauer, Jan-Luca Posch die 5. Wiederholung des Florian „Flo“ Schmalzl Testpieces im Zillertal. Flo selbst war sich ja etwas unsicher bei der Bewertung, Alfons Dornauer und Christof Rauch tendierten mehr zur 8C. Letzterer scheiterte lange an einer Wiederholung, was sicherlich bei Christofs Können für eine gewisse Schwierigkeit spricht ;-). Jakob Schubert dagegen warf für den Boulder 8B+/8C aus.
Alma, jetzt bleib mal bei deiner Meinung und werd nicht gleich wankelmuetig weil sich die Elite bzw die sich dafür…
Ich glaube vom Schraubenkopf ist nur ein Foto im Buch aber eine Route wird dort nicht vorgestellt. In der Liste…
Vergleicht man mit der Tante oder der Kleinen Herkulessäule da stimmt das natürlich, aber im Vergleich mit dem Campanile Basso…
Der Bloßstock ist ja eher ein "Koloss" und keine Nadel... ;-) In der Sächsischen Schweiz sind die Tante und die…
Was für eine Leistung! Diese Monsterwand, die aus dem Almboden herauszuwachsen scheint, alleine zu durchklettern und das in dieser Zeit,…